Knödelschießen

Am Freitag, dem 10. März fand unser traditionelles Knödelschießen gegen die Musikkapelle Waldbach statt.
Die Feuerwehr wurde abermals angeführt von Moar HBI Walter Kernbichler. Die Musik, geführt von Moar Norbert Sobl.
Heuer ging nach einigen Jahren die Knödelrunde schließlich mit 4:1 an die Feuerwehr.
Die Getränkerunde ging ebenso mit 3:0 an die Feuerwehr.

Zum Ausklang gab es im GH Hold eine gute Knödeljause, und eine Abordnung der Musik spielte einige Musikstücke.
Danken möchte ich dem Eisschützenverein Waldbach für die zur Verfügung gestellte Eisbahn.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Ich gratuliere meiner Mannschaft recht herzlich.
IMG_8728

 

Entzündung des 23. Adventfensters

Am 23. Dezember 2017 wurde das 23. Adventfenster beim Rüsthaus entzündet.
Gestaltet wurde das Fenster von Aloisia und Walter Kernbichler sen.
Nachdem das Adventfenster entzündet war, verbrachten die Feuerwehrkameraden mit ihren Frauen ein paar gemütliche Stunden bei Gulaschsuppe, Getränken und Mehlspeisen.
Danke der Familie Spandl für die musikalische Umrahmung.
IMG_1254 IMG_1273 IMG_1267 IMG_1261

Knödelschießen

Am Freitag, dem 10. Februar fand unser traditionelles Knödelschießen gegen die Musikkapelle Waldbach statt.
Die Feuerwehr wurde angeführt von Moar HBI Walter Kernbichler. Die Musik, geführt von Moar Norbert Sobl.
Trotz einiger knapper Runden ging die Knödelrunde schließlich mit 5:1 an die Musik.
Die Getränkerunde ging ebenso mit 3:2 an die Musik.
Zum Ausklang gab es  im GH Hold eine gute Knödeljause.
Wir freuen uns schon auf die Revanche im nächsten Jahr.

Die Feuerwehr gratuliert recht herzlich.

Fottos: Julia Pfeifer
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAKONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAKONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Vereinsmeisterschaft im Eisstockschießen

Am Freitag, dem 03. Februar 2017 fand die Vereinsmeisterschaft im Eisstockschießen auf  der Eisbahn in Waldbach statt.
Die Mannschaft bestand aus  Alois Hofer,  Adolf Gruber,  Aloisia und Walter Kernbicher. Sie belegten den 3. Platz.
Die Wehrführung gratuliert recht herzlich.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

EHBI Jakob Hofer

Die Freiwillige Feuerwehr Waldbach
gibt die traurige Nachricht bekannt, dass
unser Altkommandant und lieber Kamerad

Herr
Ehrenhauptbrandinspektor

Jakob Hofer

P9210003

am 20. Februar 2016, im 92. Lebensjahr verstorben ist.

Er war seit 1939 Mitglied der Feuerwehr Waldbach.
Dieser stand er 13 Jahre als Feuerwehrkommandant vor.
Sein Leben war geprägt von Hilfsbereitschaft und
Pflichterfüllung für das Feuerwehrwesen.
Durch sein engagiertes Wirken hat er auch
eine hohe Wertschätzung in der Bevölkerung erlangt.

Wir werden ihn gerne in guter Erinnerung behalten.

Das Begräbnis findet am Donnerstag, 25. Februar, um 14:00 Uhr
in der Pfarrkirche in Waldbach statt.
Nach der heiligen Messe begleiten wir ihn zu seiner letzten Ruhestätte.

Seniorenausflug

Am Donnerstag, dem 03.09.2015 fand der diesjährige Seniorenausflug des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg statt. Wo auch neun Kameraden von unserer Wehr teilnahmen.
Unter der Leitung von Bereichsseniorenbeauftragten Eduard Gessl begaben sich 229 Feuerwehrsenioren in den frühen Morgenstunden in die Südsteiermark.

Erste Station des diesjährigen Seniorenausfluges war die Besichtigung der Weltmaschine in Edelsbach. Die Weltmaschine des oststeirischen Bauern Franz Gsellmann (1910 – 1981) ist eine im Zeitraum von 1958 bis 1981 erbaute Kunstmaschine.
IMG_1875 IMG_1867 3 1

Das anschließende Mittagessen erfolgte beim Röcksee. Der Nachmittag stand den Teilnehmern des Ausfluges frei zur Verfügung, unter anderem ein Spaziergang um den See.
IMG_1879 IMG_1889 IMG_1891

Den Abschluss des Tages bildete eine gemeinsame Jause im Buschenschank Friedl (Ottendorf). Im Anschluss an das gemütliche Beisammensein und an zahlreiche freundschaftliche Gespräche begab sich die Reisegruppe wieder zurück in die Heimat.
2 4

Fotos: Othmar Doppelhofer

Wespenschutzanzug

Da in diesem Jahr die Anzahl der Wespen deutlich gestiegen ist, hat die FF-Waldbach einen Wespenschutzanzug gekauft. Sollten Wespenkrüge zu entfernen sein, so ist die FF-Waldbach gut und sicher für einen Einsatz ausgerüstet.
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Quersch’n Acker Fest

Am Samstag den 8. August 2015 fand in Breitenbrunn das Quersch’n Acker Fest mit einem Kleinfeldturnier des Musikvereins Waldbach statt. Die FF-Waldbach nahm daran teil, schied jedoch schon bei den Vorrundenspielen aus.
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAKONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAKONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA