Entzündung des 23. Adventfenster

Am 23. Dezember wurde das 23. Adventfenster beim Rüsthaus entzündet.
So wie jedes Jahr wurde das Fenster von Aloisia und Walter Kernbichler sen. gestaltet.

Nachdem das Adventfenster entzündet war verbrachten die Feuerwehrkameraden mit ihren Frauen ein paar gemütliche Stunden bei Glühwein. Tee und Mehlspeise.

Geburtstagsgratulation des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg

Am Samstag, dem 22. November 2014 fand die traditionelle Geburtstagsfeier des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg statt. OBR Johann Hönigschnabl und BR Thomas Gruber sowie zahlreiche Ausschussmitglieder konnten den Jubilaren aus dem Bereich Hartberg gratulieren

Die traditionelle Geburtstagsfeier des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg soll Anlass geben, den Jubilaren aus dem Bereich Hartberg zu Gratulieren. Neben „runden“ Geburtstagen von Feuerwehrkommandanten und Feuerwehrkommandanten-Stellvertretern werden auch Bereichsfunktionäre, welche runde Geburtstage im selbigen Jahr feiern, zu diesem freudigen Anlass geladen. OBR Johann Hönigschnabl würdigte in seiner Laudationen die Leistungen der anwesenden Jubilare und bot einen kurzen Einblick in deren Feuerwehrkarriere.

OBI Karl Schöngrundner
Karl Schöngrundner trat im Jahre 1971 der Freiwilligen Feuerwehr Waldbach bei und wurde bereits 1992 zum Kommandanten-Stellvertreter gewählt. Dieses Amt hatte er bis 2002 inne, wobei er nach einer 10-jährigen Pause im Jahre 2012 wieder diese Funktion übernahm. Karl Schöngrundner kann auf zahlreiche Kurse und Lehrgänge an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule und auf ein umfangreiches Fachwissen zurückblicken. So wurde ihm im Laufe seiner Feuerwehrkarriere auch die Funktion des Sanitäts- und Ausbildungsbeauftragten übertragen. Zahlreiche Auszeichnungen (u. a. die Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes der 3. 2. und 1. Stufe) sowie verschiedenste Leistungsabzeichen kann Karl Schöngrundner sein Eigen nennen. Anlässlich seines 60. Geburtstages gratuliert der BFV Hartberg sehr herzlich und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

SONY DSC