Wehr- und Wahlversammlung 2022

Am Samstag, dem 12. März fand in der Mehrzweckhalle Waldbach die Wehrversammlung mit Wahl des Feuerwehrkommandanten und Feuerwehrkommandantenstellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Waldbach statt.
Kommandant HBI Walter Kernbichler konnte folgende Ehrengäste begrüßen,
Bürgermeister Stefan Hold, Vize-Bgm. Arrigo Kurz,  ABI Markus Allmer.

Es waren 56% der FeuerwehrkameradInnen anwesend, somit wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt.

Anschließend bat HBI Kernbichler alle Anwesenden sich von den Sitzen zu erheben und eine Gedenkminute für unsere verstorbenen Kameraden sowie für unsere unterstützenden Mitglieder zu halten.

OLM Florian Pfeifer stellt den Antrag, das Protokoll der letzten Wehrversammlung nicht zu verlesen. Dieser Antrag wird von den KameradInnen einstimmig angenommen.

Nach dem Kassierin Michaela Pockreiter eine positive Kassabilanz für die Jahre 2020 und 2021 vorgelegt hat und die Rechnungsprüfer HFM Othmar Doppelhofer und HFM Josef Sedelmaier die Kassa für in Ordnung befunden haben, stellt HFM Othmar Doppelhofer den Antrag auf Entlastung des Kassiers.
Die Abstimmung ist einstimmig.

Als Rechnungsprüfer für die kommende Periode wurden wieder HFM Othmar Doppelhofer und HFM Josef Sedelmaier einstimmig gewählt.

Im Anschluss folgten die Berichte des Kommandanten.

Die Ehrungen und Beförderungen wurden von ABI Markus Allmer, Bgm. Stefan Hold,  HBI Walter Kernbichler und OBI Herbert Spandl durchgeführt.

Verdienstzeichen 2. Stufe
OBI Herbert Spandl

Wehrversammlung 22__18

Medaille – für 25-jährige Tätigkeit                                                                                HFM Martin Pockreiter

Wehrversammlung 22__13

Medaille – für 50-jährige Tätigkeit
BI Karl Schöngrundner

Wehrversammlung 22__16

Besonders freut es uns folgende Kameraden bei der FF Waldbach begrüßen zu dürfen.

Angelobungen:

PFM Maximilan Bauernhofer

PFM Jakob Lengl

PFM Stefan Weis

PFM Ernest Zisser

Wehrversammlung 22__03

Gratulation zu runden Geburtstagen:

60. Geburtstag  –  HLM d.V. Arrigo Kurz

Wehrversammlung 22__0750. Geburtstag – HBM Johann Lengl

Wehrversammlung 22__09

ABI Markus Allmer und Bgm. Stefan Hold bedankten sich für die hervorragende Arbeit in den letzten Jahren, sowie für die gute Zusammenarbeit.

Wehrversammlung 22__19

Neuwahlen

Abschnittskommandant ABI Markus Allmer führte die Neuwahlen durch.

HBI Walter Kernbichler wird erneut einstimmig zum Kommandanten gewählt.

Als Stellvertreter wird OBI Herbert Spandl wieder gewählt.
HBI Walter Kernbichler bedankt sich nochmals für die gute Zusammenarbeit und schließt die Wehrversammlung 2022.

Veröffentlicht in Allgemein.