Friedenslicht 2013

Auch heuer verteilten die Mitglieder der Waldbacher Feuerwehr das Friedenslicht aus Bethlehem an die Gemeindebürger.

Viele Bewohner holten das Friedenslicht im Feuerwehrhaus Waldbach und beim Dorfbrunnen in Breitenbrunn.

Entzündung des 23. Adventfensters

Am 23.12.2013 wurde das 23. Adventfenster beim Rüsthaus entzündet.

Gestaltet wurde das Fenster von Aloisia und Walter Kernbichler sen.

Nachdem das Adventfenster entzündet war verbrachten die Feuerwehrkameraden mit ihren Frauen ein paar gemütliche Stunden bei Glühwein, Tee und Mehlspeise.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Das zweite Feuerwehrbaby ist geboren

Am Freitag, dem 20. Dezember wurde unser HFM Rupprecht Christian Vater eines Sohnes.

Das Baby hört auf den Namen Dominic.

Zu diesem freudigen Ereignis stellten die Kameraden einen Feuerwehr-Storch auf.

Die Kameraden der Feuerwehr Waldbach wünschen Christian, Silvia und Dominic alles Gute für die Zukunft.

Das neue Mannschaftstransportfahrzeug

Dieses Fahrzeug ist nicht nur im Alarmfall außerordentlich bedeutend für unsere Feuerwehr. Es dient auch noch weiteren wichtigen Zwecken, unter anderem wird es verwendet für:

• Den laufenden Schulungs- und Ausbildungsbetrieb
  • Die Nachwuchsausbildung
  • Die Bewerbsausbildung
  • Den Besuch von Kursen an der Landesfeuerwehrschule Steiermark
  • Den Besuch von sonstigen Schulungen im Abschnitt, Bezirk und Land
  • Tätigkeiten im Rahmen der Feuerbeschau
  • Diverse Besorgungs- bzw. Versorgungsfahrten und sonstige Mannschaftstransporte

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA