Abschnitts- Atemschutz und Sanitätsübung

Am Freitag den, 24.04.2015 fand in St. Lorenzen am Wechsel die Abschnitts- Atemschutz und Sanitätsübung des Abschnittes V statt.

Der Atemschutztrupp hatte folgende Lage zu bewältigen:
Eine Personenrettung vom 1. Obergeschoß eines landwirtschaftlichen Gebäudes sowie die Rettung einer weiteren Person aus einem Silo.

Die Aufgaben der Sanitäter waren:
Rettung und Erstversorgung einer verletzten Person aus einem Traktor, sowie die Versorgung einer Person, welche in ein Heugebläse geraten ist.

Erste Gruppenkommandantin der FF-Waldbach

Als erste Feuerwehrfrau der FF-Waldbach hat FM Michaela Pockreiter in der Feuerwehrschule Lebring den Lehrgang Führen I – Steiermark (Gruppenkommandanten-Lehrgang) mit sehr gutem Erfolg absolviert.

Die Wehrführung gratuliert recht herzlich.

Fahrzeugbergung 08. April 2015

Am Mittwoch, den 08.04.2015 wurde die FF-Waldbach um 06:55 Uhr per stillen Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 416 Richtung Wenigzell alarmiert.

Die FF-Waldbach rückte mit 5 Mann und LFB-A, MTF-A zum Einsatzort aus.

• Absichern der Einsatzstelle
  • Brandschutz aufbauen