Baum über Straße

Am Sonntag, den 06. November 2016 wurde die FF-Waldbach um 16:15 Uhr per Sirenenalarm zu entfernen eines umgestürzten Baumes auf der Landesstraße 428 Richtung St. Jakob alarmiert.
Die FF-Waldbach rückte mit 11 Mann und LFB-A sowie MTF-A zum Einsatzort aus.

Monatsübung November

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen.

Die Rettung wurde mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten geübt. Wichtig bei solchen Übungen ist einerseits die schonende Rettung des Patienten aber auch das sichere Arbeiten mit schwerem Gerät.

Verkehrsunfall

Am Mittwoch, den 02. November 2016 wurde die FF-Waldbach um 18:52 Uhr per stillen Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 416 Richtung Wenigzell alarmiert.
Die FF-Waldbach rückte mit 10 Mann und LFB-A  und MTF-A zum Einsatzort aus.
IMG-20161103-WA0001