Knödelschießen

Am Freitag, dem 10. März fand unser traditionelles Knödelschießen gegen die Musikkapelle Waldbach statt.
Die Feuerwehr wurde abermals angeführt von Moar HBI Walter Kernbichler. Die Musik, geführt von Moar Norbert Sobl.
Heuer ging nach einigen Jahren die Knödelrunde schließlich mit 4:1 an die Feuerwehr.
Die Getränkerunde ging ebenso mit 3:0 an die Feuerwehr.

Zum Ausklang gab es im GH Hold eine gute Knödeljause, und eine Abordnung der Musik spielte einige Musikstücke.
Danken möchte ich dem Eisschützenverein Waldbach für die zur Verfügung gestellte Eisbahn.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Ich gratuliere meiner Mannschaft recht herzlich.
IMG_8728

Wehrversammlung

Am Samstag, den 03. März 2018 fand im Pfarrhof die alljährliche Wehrversammlung der Feuerwehr Waldbach statt.
Kommandant HBI Walter Kernbichler konnte folgende Ehrengäste begrüßen:
Bürgermeister Stefan Hold
Abschnittsbrandinspektor ABI Markus Allmer
Feuerwehrarzt Dr. Erwin Woger

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit.
Es waren 84% der FeuerwehrkameradInnen anwesend.

Anschließend bat HBI Kernbichler alle Anwesenden sich von den Sitzen zu erheben und eine Gedenkminute für unseren verstorbenen Kamerad
EHLM Josef Kornfeld
sowie für unser unterstützendes Mitglied
Emma Kainer
zu halten.

HLM Franz Pausackerl stellt den Antrag, das Protokoll der letzten Wehrversammlung nicht zu verlesen. Dieser Antrag wird von den KameradInnen einstimmig angenommen.

Nach dem die Kassierin LM Michaela Pockreiter
624A4513

eine positive Kassabilanz für das Jahr 2017 vorgelegt hat und die Rechnungsprüfer EHBI Josef Mayer und HFM Othmar Doppelhofer die Kassa für in Ordnung befunden haben, stellt HFM Othmar Doppelhofer den Antrag auf Entlastung des Kassiers.
Die Abstimmung ist einstimmig.

Im Anschluss folgten die Berichte des Kommandanten
IMG_5624

und der einzelnen Sonderbeauftragten.

Die Ehrungen und Beförderungen wurden von Bgm. Stefan Hold, ABI Markus Allmer und HBI Kernbichler durchgeführt.

FM Florian Pfeifer welcher durch die Abgabe des Feuerwehrgelöbnis offiziell in den Feuerwehrdienst gestellt wurde.
IMG_5644IMG_5663

Im Rahmen der Wehrversammlung wurden  LM Michaela Pockreiter und OBI Herbert Spandl zur bestandenen Kommandantenprüfung gratuliert.
IMG_5629 IMG_5631

BI Karl Schöngrundner wurde das Verdienstkreuz Steiermark LReg in Silber überreicht.

IMG_5661

Am Dienstag, dem 27.Februar feierte unser Kamerad HFM Adolf Gruber seinen 80. Geburtstag.
Aus diesem Grund gratulieren wir unserem Kameraden recht herzlich zu seinem Ehrentag.
IMG_5669

In ihren Ansprachen bedankten sich ABI Markus Allmer und Bgm. Stefan Hold für die hervorragende Arbeit im abgelaufenen Jahr, sowie für die gute Zusammenarbeit.
IMG_5672 IMG_5632 IMG_5673