Tag der Feuerwehrjugend im Abschnitt V

Am Samstag, dem 07.09.2013 fand in Waldbach der „Tag der Feuerwehrjugend des Abschnitts V“ in Waldbach statt.

Verschiedenste Einsatzzenarien wurden für die Jugendlichen in Form eines Stationsbetriebes aufgebaut.

So wurden neben der richtigen Vorgehensweise bei einer Entstehungsbrandbekämpfung der Aufbau einer Seilbahn mit einer Seilwinde über die Lafnitz, der Umgang mit Schere und Spreizer, Erste Hilfemaßnahmen bei Verkehrsunfällen mit verletzten Personen und Löschangriffe geübt.

ABI Markus Allmer konnte sich von der mustergültigen Übung und hohen Teilnehmeranzahl von 30 Jugendlichen überzeugen und dankte sämtlichen Beteiligten für die Durchführung der Veranstaltung.