Hartberger Feuerwehrjugend stellte Wissen unter Beweis

Am Samstag, dem 15. Oktober 2016, fanden der diesjährige Wissenstest und das Wissenstestspiel des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg in Waldbach statt.
Die Räumlichkeiten der Neuen Mittelschule boten die ideale Voraussetzung zur Abwicklung des Bewerbes.
Insgesamt sechs Stationen waren in den einzelnen Klassen – Bronze, Silber und Gold beim Wissenstest und Bronze sowie Silber beim Wissenstestspiel zu absolvieren.
223 Teilnehmer stellten sich dem Wissenstest und dem Wissenstestspiel.
47 Bewerter sorgten für eine objektive Bewertung und so konnten alle Teilnehmer ihr gestecktes Ziel erreichen. Die weiße Fahne konnte somit gehisst werden und die Teilnehmer/-innen mit Stolz ihr neues Feuerwehrabzeichen entgegennehmen!

HBI Jürgen Stark (Bereichsjugendbeauftragter) konnte zur Schlusskundgebung zahlreiche Ehrengäste begrüßen:
Landtagsabgeordneter Anton Kogler
Vizebürgermeister HLM d. V. Arrigo Kurz
Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johann Hönigschnabl
Bereichsfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Thomas Gruber
Landessonderbeauftragter für die Feuerwehrjugend OBR d. ÖBFV Peter Kirchengast
Abschnittsbrandinspektor ABI Markus Allmer
Abschnittsbrandinspektor ABI Eduard Peinthor

Besonderer Dank gilt der FF Waldbach unter der Führung von HBI Walter Kernbichler und seinem Team für die mustergültige Durchführung.

Der Bereichsfeuerwehrverband Hartberg gratulierte allen TeilnehmerInnen zum bestandenen Wissenstest und Wissenstestspiel und wünscht für die weitere Feuerwehrgrundausbildung alles Gute!

In der Kategorie Wissenstest Bronze stellte sich folgender Kamerad:
                          JFM Maximilian Bauernhofer

In der Kategorie Wissenstest Gold stellte sich folgender Kamerad:
                               JFM Michael Schnur

Das Kommando FF-Waldbach gratuliert herzlich.

Ich möchte mich bei meinem Team für die gute Durchführung bedanken.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 23 22 21 20 19 24 25 26 27 28 29 30 31

Veröffentlicht in Jugend.