Feuerwehr, Rettung und Bergrettung übten gemeinsam beim Sägewerk Kern.

Am Samstag,den 06. Mai 2017 wurde beim Sägewerksgälende eine Übung mit den drei Einsatzorganisationen durchgeführt.

Übungsannahme war eine Staubexplosion in einer Halle mit 2 verletzten Personen, die von den Atemschutztrupps Waldbach und Mönichwald gerettet wurden.
Ein Trupp MRAS (Menschenrettung und Absturzsicherung) der FF Waldbach rettete eine verletzte Person aus einem Sägespänesilo, und ein Tupp der FF Mönichwald zeitgleich eine Person aus einem Bachbett.
Die Bergrettung Waldbach nahm eine Personenrettung von einem Sägespänesilo durch.
Drei weitere Personen lagen vor der Halle, die von Ärtzen und dem Roten Kreuz versorgt wurden.

Ein Dank an BI Karl Schöngrundner, der die Übung vorbereitet hat.

Anwesend waren:
FF-Waldbach mit 17 Mann und drei Einsatzfahrzeugen
FF-Mönichwald mit 8 Mann und zwei Einsatzfahrzeugen
Rotes Kreuz mit 15 Mann und fünf Einsatzfahrzeugen
7 Notärtzte
Bergrettung Waldbach mit 8 Mann
Polizei Vorau 2 Mann

Herzlichen Dank an die FF-Mönichwald,  die Bergrettung dem Rotes Kreuz mit den Notärzten und der Polizei für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Fotos: Othmar Doppelhofer und Vanessa Neubauer
1 2 KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA 4 5 6 7 8 9 10 11 12 KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA 14 KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA 16 17 18 19 KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA 21 22

Veröffentlicht in Übungen.